Suiker Unie erhält erneut den goldenen Status EcoVadis

16.9.2016

Suiker Unie wurde, wie bereits im Jahr 2014 und 2015, von Ecovadis mit dem goldenen Status ausgezeichnet. In dieser unabhängigen Lieferantenbeurteilung werden Industrien nach den vier wichtigsten Nachhaltigkeitsbereichen bewertet: Umwelt, fairer Handel, Arbeitsumstände und nachhaltiges einkaufen.

Das Forschungsinstitut EcoVadis hat ein universelles System entwickelt, um die CSR-Aktivitäten internationaler Lieferanten zu bewerten. Im Auftrag von ca. vierzig multinationalen Konzernen werden jährlich mehr als 150 Industrien beurteilt.

Nachhaltigkeit hat bei Suiker Unie einen hohen Stellenwert. In der gesamten Kette vom Zuckerrübenanbau, der Produktion bis zur Logistik wird diesem Thema viel Aufmerksamkeit geschenkt. Diese Bemühungen wurden, genau wie im Jahr 2015, mit einem Ergebnis von 72 auf einer Skala von 100 belohnt. Damit gehört Suiker Unie zu den besten 1% aller Unternehmen, die an dem EcoVadis Beurteilungssystem teilnehmen. Suiker Unie erhielt den goldenen Status zum dritten Mal in Folge.